• XX Amelie Und Andreas DEZ 2021 WeihnGeschicht NEU
  • XX Wildes Holz 12 2021 Hohen
  • Kuch DEZ 2021 Macht Verruckt VERlegt Web
  • Asul 12 2021 Rueckspiegel 2021 VERlegt Web
  • Van Weyde Klappe JAN 2022 Web
  • Doppelpass Charts 16 9 SPORT1version 01 2022 Web
  • Erkan Stefan JAN 2022 Web
  • Maxi Schafroth 02 2022
  • Eure Mütter 0302 2022 Web
  • Cavewoman 02 2022 Kromer Web
  • Klaffl 06022022 Ferien 40Jahre Web
  • Schmidbauer 10 2022 BEI MIR Web

    Cover www

    „Boah Krass“: Comedy-Duo ist auf Tour

    ERKAN & STEFAN:
    Das Comeback

    Als sie 2007 das Aus als Comedy-Duo verkündeten, trug die große Stefan und Erkan-Fangemeinde tiefe Trauer. Aber es gab auch Menschen, die applaudierten. Denn seit dem Karrierebeginn 1994 bis zum Abschied galt: Entweder man liebt die beiden Möchtegern-Türken mit bayerischem Dialekt, oder aber man hasst sie. Und damit die beiden Lager wieder Beschäftigung haben, wurde die Auszeit beendet – Erkan und Stefan sind seit 2019 wieder da! „Boah krass!“

    Das sie es immer noch drauf haben, und vor allem Lust auf Comedy, daran lassen sie keinen Zweifel. „Doppelschwör!“ Und was gab es sonst noch für Gründe, nach zwölf Jahren Pause ein Comeback zu geben? „Wir haben wieder voll Bock! Und wir merken, dass es genauso viel Spaß macht wie früher – die Leute lachen“, sagt Stefan (Lust). Und Erkan (Maria Moosleitner) setzt nach: „Das ist das Schlimme. Die Leute lachen uns schon wieder aus.“

    Nach Riesenerfolgen auf den Comedy-Brettern, dem eigenen Kinofilm („Erkan & Stefan – Gegen die Mächte der Finsternis“, Regie Michael „Bully“ Herbig), einer eigenen TV-Show („headnut.tv“, ProSieben) folgte die lange Bühnen-Abstinenz. Nun haben die beiden einen Neustart hingelegt. Wenn der auch durch die Pandemie erheblich gestört wurde.

    Von Corona wussten die beiden jedoch nichts, als der Re-Start geplant wurde. Vielleicht war das alles etwas gewagt, aber wohl überlegt. Erkan: „Es ist krass. Du warst lange weg, andere hatten die Chance, auch Erkan und Stefan zu machen, wir hatten die Tür geöffnet, ohne uns selber zu bereuchweihern“, erklärt er. Und stellt dann fest: „Aber es gibt einfach keine krassen Duos.“

    Also müssen sie selbst wieder ran. Letztes Jahr startete die lang ersehnte Live-Tournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz (geplanter Stopp in der Comödie Fürth war der 20. Oktober). Doch die Umstände verhinderten das. Jetzt aber soll's klappen - am Donnerstag, 13. Januar 2022 (19.30 Uhr) gastieren Erkan und Stefan in Fürth. Comedy, Action und Druckmusik machen die neue Show zum absoluten Plichttermin. Bir, iki, ütsch! Die Kette und das Handtuch sind zurück!